Mitgliedschaft

Mitglied kann jeder werden, der den Verein in seinem Bestreben unterstützen will: Eltern und Erziehungsberechtigte derzeitiger oder früherer Kinder des Kindergartens bzw. der Grundschule, Freundinnen / Freunde, Erzieherinnen des Kindergartens sowie Mitglieder des Lehrerkollegiums, Firmen, Vereinigungen und Gesellschaften sowie juristische Personen.

Damit der Förderverein existieren kann, benötigen wir Mitglieder. Jedes Mitglied trägt dazu bei, dass die Kinder der Kindergärten sowie der Grundschule Brietlingen unterstützt werden können.
Aber Sie werden sich vielleicht fragen, warum soll ich den Förderverein unterstützen? Nicht alles können sich der Kindergarten oder die Grundschule leisten.
Teilweise fehlt es z. B. an wichtigen Materialien, Spielgeräten, Einrichtungsgegenständen, Geldern für Aktivitäten, o.ä..
Hier können sich die Einrichtungen an uns wenden. Ihre Beiträge und Spenden kommen so unseren Kindern zu Gute.

Möglich ist eine Unterstützung aber nur mit vielen Mitgliedern.
Eine Mitgliedschaft ist ab 12 € im Jahr möglich, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Auch ist es möglich, als Firma zu spenden. Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

Beitrittserklärung als PDF

In der jährlichen Hauptversammlung wird über die Aktivitäten und jeweiligen Unterstützungen berichtet.

Der derzeitige Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Yvonne Heuer (1.Vorsitzende)
Olaf Baumgärtner (stellv. Vorsitzender)
Katja Scheele (Kassenwartin)
Heike Kausch (Schriftführerin)
Julia Kloodt, Sarah Lichtenstein, Thorsten Külper (Beisitzer)